Überraaschung in
Der Spiegel
Leserbrief ...

Wachse immer weiter!

Wer ist Dieter Beckers?

 


LifeCoaching imBeruf und Privat.

"Advocatus Diaboli"
wurde einer der wichtigsten Amtstitel genannt, der bei den "Heiligen rituellen Versammlungen" seit 1587 von Papst Sixtus V. geschaffen wurde, um "Gerechtigkeit" bei den Verhandlungen über Selig- oder Heiligsprechungen herzustellen. Die Amtsbezeichnung war "Förderer des Glaubens" (Promotor Fidei) . Seine Aufgabe verlangte von ihm, sich intensiv vorzubereiten und alle möglichen Argumente zusammen- und vorzutragen, die für und gegen die vorgesehenen "Hohen Weihen" sprachen, auch wenn sie noch so geringfügig erschienen. Also die Gegenseite zum Recht kommen zu lassen!
CATHOLIC ENCYCLOPEDIA
"Advocatus Diaboli" spielt Volker Pispers perfect
in seiner teuflichsten Form mit seinem
aktuellen Kabarettprogramm: "bis neulich..."

Frank Farelly spielt in
Management-Workshops den "Advocatus Diaboli"
durch seine extrem provokative Fragestellung:

Als Profi-Coach.de geht Dieter Beckers oft wie Advocatus Diaboli vor.
Auch die 365 Fragen des Tages lassen sich teilweise
nur als "
diabolische Fragen" ertragen.

Auch das von ihm entwickelte und als
Marke geschützte *LifeSparring baut auf provokative Fragestellungen auf!

Ihr mentaler Sparrings-Partner kommt mit Fragen!
 


Fragen für den heutigen Tag ...

»Advocatus Diaboli« ist die befreiendste und damit beste Lebenseinstellung, um die Welt zu verstehen, zu genießen und darin bis ins hohe Alter weiter zu wachsen!

 
 

Dabei sind Fragen das wichtigste Mittel, mit dem Advocatus Diaboli sich selbst und seine Mitmenschen auf der Suche nach Wahrheit und Werten zum Nachdenken zwingt! Fragen können teuflisch wirken!
Ohne Fragen unterliegt jede Kommunikation der Gefahr, ihren Inhalt nur einseitig oder ohne Wert darzustellten.
Nur
Fragen helfen dabei, Werte aus unterschiedlichen Richtungen und damit besser einschätzen zu können. Ohne Fragen und ohne "Gegen-Anwalt" bleibt jedes Urteil ein leichtfertiges Vorurteil!

 
 

Allen (nicht nur jungen)Menschen, die weiter wachsen wollen, empfehlen wir, regelmäßig mindestens zwei unterschiedliche Zeitungen zu lesen und oft unterschiedliche Fernsehsender zu sehen. Damit lassen sich verzerrte Darstellungen und Vorurteile vermeiden oder korrigieren, wie sie in Deutschland z.B. über Russland, Türkei, China entstanden sind!
Man kann die "BILDzeitung" nicht ohne "
DEN SPIEGEL" ertragen, den "Tagesspiegel" nicht ohne "DIE ZEIT", ARD nicht ohne RTL oder SAT1, die "Süddeutsche" nicht ohne "Rheinischen Merkur", Christian Ströbele nicht ohne Otto Schily, "Sarah Wagenknecht" nicht ohne "Gertrud Höhler".

Pressemacht: wem nutzt sie? wem schadet sie?

 
 

Dieselbe Vorsicht empfehlen wir bei Umfragen (n-tv-Umfragen, Emnid-Beliebtheits-Ranking) und Statistiken. Weil jede Umfrage und jede Statistik von interessierten Seiten in Auftrag gegeben werden, ist eben ihr Ergebnis parteiisch!
Beispiel: Ist der "Euro einTeuro?"

 
 

Schon bei der seit vielen Jahren für Experten bekannten (und von den erfolgreichsten Rhetorikern genutzten) "Transaktions-Analyse" und bei fast allen Rhetorik-Strategien spielt Advocatus Diaboli eine beträchtliche Rolle, ohne in Erscheinung zu treten!
Bei seinen "
PowerSteps" wendet der beste und erfolgreichste Coach der Welt, wendet "Anthony Robbins" (USA) diabolische Frage-Strategien und "Muster-Durchbrechen" (change pattern) an und trainiert sie mit seinen Master-Coachees.

 
 

Advocatus Diaboli arbeitet mit und gegen Tabus. Diese sind Vorurteile und Mißverständnisse, die von interessierten Kreisen genährt und gepflegtwerden!. Damit läßt sich beruhigt leben, ohne nach der Wahrheit oder einer Weiterentwicklung zu fragen. Weil Tabus jeden Menschen in falscher Sicherheit wiegen, sind sie gefährlich und verhindern jede Weiterentwicklung und jedes Wachstum.
Manche Tabus helfen, schmerzhafte Antworten auf realistische Fragen zu vermeiden.
Manche Vorurteile und "sorgsam gepflegte Mißverständnisse" hindern uns aber daran, unsere Chancen der Zukunft zu nutzen und das Leben für viele Menschen zu verbessern.

Dirk Maxeiner und Michael Miersch: "Die Zukunft und ihre Feinde"
Walter Krämer (auch Statistik-Profi!): "
Die Panik-Macher"


Wer genügend Vorurteile hat, ist unfähig, neue bessere Erkenntnise aufzuzuehmen. Viele Zukunftsfeinde leben von dieser menschlichen Schwäche.
So
irrte der "Club of Rome", als er 1972 seine Studie die "Grenzen des Wachstums" publizierte und damit die ideologische Basis für die Parteigründung "Der Grünen" legte!

 

---

zurück nach oben ...

   
Gibt es noch größere Tabus ??? Glauben Sie nur an Statistiken, die Sie selbst manipuliert haben!
Anregungen und Fragen an Advocatus Diaboli .... Leserbriefe von Hirnbenutzern!!
Fragen für den heutigen Tag ... für heute aktuelles Powerstep aus 365 elektronisch!
   
Was ist Coaching? Referenzen, Modelle, Beispiele für´s Prinzip
Was ist LifeSparring? schon 1972 irrte der "Club of Rome"
   

 

*NAC ist eine eingetragene Marke von Anthony Robbins, San Diego, California
*NLP ist eine eingetragene Marke von Richard Bandler und Jon Grinder, USA.
*LifeSparring ist eine eingetragene Marke von Dieter Beckers, Profi-Coach.de, Bad Aachen.
 

zurück nach oben ...

Wer ist Dieter Beckers?

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364
D.Beckers@Profi-Coach.de