Wachse immer weiter!

Dieter Beckers

LifeCoaching imBeruf und Privat.

*

Profi-Coach.de

Dieter Beckers ist 1944 geboren und hatte zuerst eine abgeschlossene technische Ausbildung (Geodäsie, Vermessungstechnik) und dann eine betriebswirtschaftliche Ausbildung für Marketing, Produktentwicklung, Kommunikation und Management.

Bei seinen diversen Tätigkeiten (immer Entwicklung, Strategien, Präsentation, Aufbau) in kleinen und großen deutschen und internationalen Firmen (u.a. Shell-Oil, 3M-Company, Xerox, Monheim Schokolade ) sowie Top-Werbeagentur (für Nixdorf, Bayer, RWE, Henkel, Eckes usw.) hat er jeweils „FrontRunner"-Funktion mit nachhaltigem Erfolg für die Unternehmen ausgeführt.

Diese wertvollen Erfahrungen waren ihm und seinen Klienten dann sehr hilfreich als er sich als Strategieberater (EKS) selbständig machte und zeitweise vom RKW oder Banken in Unternehmen mit Abhängigkeitsproblemen delegiert wurde (Nachfolgeprobleme, Abhängigkeit von Banken, Hauptkunden, Hauptlieferanten, Lizenzen, Management).
Dabei entwickelte er seine Kernkompetenz für Innovations-Coaching.

Seine wichtigste Erkenntnis:

Ähnlich wie Strategiebratung bei Firmen, unterstützt LifeCoaching den einzelnen Menschen dabei, seine Energien und Ressourcen erfolgreicher einzusetzen. Für einen einzelnen Menschen wird die strategische Wende zum Erfolg allerdings ganz allein von dieser Person bestimmt!

Weil nicht – wie in einem Unternehmen oder einer Gruppe - mehrere Personen über eine Zielerreichung mitbestimmen, sondern nur die einzelne Person für sich allein, wirkt die Wende zum Erfolg für den einzelnen Menschen zwingender und nachhaltiger! Je früher ein Mensch damit beginnt und trainiert, Entscheidungen und Maßnahmen in Richtung auf sein einziges Ziel zu treffen, desto stärker zeigt sich der Erfolg. Je höher dabei die Hindernisse zu überwindenden sind, desto größer wird dabei der Erfolg sein.(M.Gandhi, N.Mandela, M.Gorbatschow) Weil viele Menschen nicht wissen, welche Kraft (Macht) sie eigentlich haben oder nicht trainiert sind, Hürden zu überwinden, nutzen sie einen LifeCoach oder einen "Sparrings-Partner"(DUDEN: Übungspartner mit Kopfschutz)!

Dieter Beckers hat sich - nachdem er ihn persönlich kennengelernt hatte - Anthony Robbins, den 1960 in NewYork geborenen Erfolgstrainer zum Vorbild gewählt. Weil Robbins seine Vorgehensweise seit 1978 selbst entwickelt hat und rigoros für sich selbst und seine Klienten anwendet, ist er damit zum erfolgreichsten LifeCoach weltweit geworden!

Obwohl Dieter Beckers auf fast doppelt so lange Berufserfahrung in Deutschland/Europa zurückgreifen kann, wie Anthony Robbins in USA, hat er erst nach eigenen Erfahrungen mit dem von Robbins neu entwickelten *NAC(Neuro-Associative Conditioning = Weiterentwicklung von *NLP) durchgreifend das „Robbins´sche ResultCoaching" aufgegriffen und als Verstärkung noch sein eigenes *LifeSparring hinzugefügt.

Zum wachsenden Erfolg für seine Klienten und für sich selbst.
Link zu
Anthony Robbins Homepage in USA.

Dieter Beckers unterhält "LifeCoachingCamps" in Bad Aachen und Stolberg sowie ein „Self-Service Call-Center".

*NAC ist eine eingetragene Marke von Anthony Robbins, San Diego, California
*NLP ist eine eingetragene Marke von Richard Bandler und Jon Grinder, USA.
*LifeSparring ist eine eingetragene Marke von Dieter Beckers, Profi-Coach.de, Bad Aachen.
 

zurück nach oben ...

Wer ist Advocatus Diabili ? Was ist eine "Opening Session"?
schon 1972 irrte der "Club of Rome"
Was ist Coaching? Referenzen, Modelle, Beispiele für´s Prinzip
Was ist LifeSparring? Was kostet LifeCoaching?
   

Wer ist Dieter Beckers?

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364
D.Beckers@Profi-Coach.de