<< Ihre Wende   << zurück   * weiter >> 365 MachtFragen >>

0905a
MachtFrage 248

Advocatus.Diaboli.info fragt:

Warum trachten die Terroristen von Mal zu Mal, ihre Medienwirkung zu steigern?
Wurde der 11. Sept. in N.Y schon übertroffen? Ist das massenweise persönliche Morden vor laufenden Kameras noch zu toppen? Hatten Sie das Wutgeschrei gehört, als die Reporter ca eine Stunde vor dem "Medien-Event" von russischer Polizei ca. 300m weiter weg hinter ein größeres Gebäude abgedrängt wurden?

Würden die menschenverachtenden Verbrecher sich genauso effizient und erfolgreich fühlen, wenn sie wüßten, daß sie keine Medienwirkung haben? Und daß sie nicht als "Freiheitskämpfer" bezeichnet werden? Wenn sich kein normaler Mensch für sie interessiert? Könnten sie ohne die geschenkte Medienwirkung überhaupt diesen menschenverachtenden Druck aufbauen?

Welche Rolle spielen unsere Medien in Russland - Tschetschenien - Bezlan?
"Ohne Rücksicht auf Verluste"? Wollen wir das überhaupt? Durften die Kameraleute (wie sie es gatan haben) den gequälten Menschen in Bezlan sagen, daß sie nur ihre Arbeit tun, weil wir die Bilder sehen wollen, von toten, vertümmelten Kindern und gehetzten Angehörigen?

Advocatus.Diaboli.info fragt:
Was werden die geschundenen Menschen in Nord-Ossjetien und in Russland von uns denken? Ist uns das egal?

"Darf Advocatus Diaboli solche Fragen stellen? Hätte nicht jeder die Macht dazu?"

Fragen für den heutigen Tag ...
Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364
D.Beckers@Profi-Coach.de