<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0929
PowerStep 272

Zu viele Regeln zu haben, macht das Leben unerträglich. Ich sah einmal ein Fernsehprogramm, das 20 Familien mit Fünflingen vorstellte. Jedes Elternpaar wurde gefragt: »Was ist das Wichtigste, das Sie gelernt haben, um nicht verrückt zu werden?«
Die Botschaft, die am häufigsten wiederholt wurde, war: »Habe nicht zu viele Regeln!«
Warum? Der gesunde Menschenverstand diktiert einfach, daß bei so vielen sich bewegenden Körpern und Persönlichkeiten irgendeiner mindestens einmal in der Stunde gegen irgend etwas verstoßen wird, wenn Du zu viele Regeln hast. Und deshalb lebst Du dann im Streß!

Wäre es nicht viel schlauer, einfach nur ein paar Regeln herauszusuchen, nach denen zu leben ist (diejenigen, die wirklich wichtig sind)?

Ich kann es Dir verraten: Je weniger Regeln Du in Deinen Beziehungen hast, um so glücklicher wirst Du sein.

Seite 305 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de