<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0928
PowerStep 271

Einige Regeln haben größere Kraft uns zu lenken, als andere. Denke an eine Gesundheitsregel, die Du absolut niemals verletzt.
Welche Worte benutzt Du, um diese »unverletzbare« Regel zu beschreiben?

Manche sagen: »Ich nehme niemals Drogen.«
Wie drückst Du (im Gegensatz dazu) eine Regel aus, die Du manchmal verletzt, dies aber später bereust?
Einige sagen dann: »Nun ja, ich sollte kein Junk-Food essen
...«

Nachdem ich die Regeln von Zehntausenden von Menschen kennengelernt habe, kann ich Dir sagen, daß Du die Regeln, die Du mit: »Ich sollte niemals ...« beschreibst, brechen wirst!

Die Regel, die Du mit: »Ich darf niemals ...« beginnst, wirst Du selten, wenn überhaupt, brechen.

Die letzteren nenne ich: »Schwellenregeln«.

Wie kannst Du einige Deiner »Soll- « in »Muß Regeln« verwandeln und dadurch sofort von diesen Verhaltensregeln profitieren?

Seite 304 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de