<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0921
PowerStep 264

Passen die Regeln, die Dein Leben lenken, heute noch zu dem, der Du geworden bist?
Hältst Du immer noch an Regeln fest, die Dir in der Vergangenheit geholfen haben - Dir aber in der Gegenwart schaden?

Es mag zum Beispiel zu einem Zeitpunkt in Deinem Leben sehr wichtig gewesen sein, »als der härteste Typ weit und breit« gegolten zu haben und »niemals Gefühle« zu zeigen. Während Dir diese Regel auf dem Schulhof geholfen haben mag, könnte sie jedoch jetzt beim Gestalten einer andauernden Beziehung weniger effektiv sein.

Oder wenn Du Rechtsanwalt von Beruf bist, dann achte darauf, daß Du nicht die Metapher Deiner Arbeit (die Regeln, die damit einher gehen) mit nach Hause trägst. Sonst nimmst Du womöglich Deinen Schatz jeden Abend ins Kreuzverhör.

Welche Regeln der Vergangenheit kannst Du jetzt loslassen?

Seite 297 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de