<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0922
PowerStep 265

Woher weißt Du, ob Du erfolgreich bist?
Zwei Männer mit unterschiedlichen Regeln für Erfolg besuchten eines meiner Seminare. Einer war ein bekannter Manager, mit jedem nur denkbaren Grund, sich »ganz oben« zu fühlen: »eine glückliche Ehe, fünf hübsche Kinder, ein siebenstelliges Einkommen, einen Körper, gestählt vom Marathonlaufen«.
Doch er fühlte sich wie ein Versager. Warum? Weil er vollkommen unrealistische Regeln hatte.

Im Gegensatz dazu fühlte sich ein anderer Mann, (der keinen der genannten Vorzüge hatte,) richtig erfolgreich.
Als ich ihn fragte, was geschehen muß, damit er sich erfolgreich fühlt, antwortete er: »Alles, was ich tun muß, ist morgens aufzuwachen, herabzusehen und festzustellen, daß ich über der Erde bin
- denn jeder Tag über der Erde ist ein großartiger Tag!«

Was denkst Du? Welcher dieser beiden Männer ist erfolgreicher?

Seite 298 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de