<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0920
PowerStep 263

Es ist erstaunlich, wie viele Leute scheinbar unendliche Möglichkeiten geschaffen haben, sich schlecht zu fühlen (Schmerz-Regeln), aber nur wenige Möglichkeiten, sich gut zu fühlen (Freuden-Regeln).

Suche Dir jetzt, in diesem Augenblick, eine Qualitätsregel aus, damit Du es Dir erlauben kannst, Dich etwas häufiger geliebt zu fühlen.

Statt als Regel für Liebe aufzustellen:

  • »Nur, wenn ein Mensch mir ständig erzählt, "er liebt mich" und mir teuere Geschenke kauft ...
  • mit mir gerne Reisen macht ...
  • mich ständig berührt ...
  • und sogar bereit ist, Dinge zu tun, die er sonst haßt, nur um mich glücklich zu machen«

(was ganz eindeutig die Zeiten, in denen Du Dich geliebt fühlst, sehr begrenzt,) könntest Du vielleicht Deine Regeln vereinfachen:

»Ich spüre immer Liebe, wenn ich liebevolle Gedanken habe, oder einem anderen gegenüber meine Liebe und Wärme ausdrücken kann«.

Seite 296 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de