<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0919
PowerStep 262

Eine wichtige Frage, die wir beantworten müssen, wenn wir ständig Schmerz in unserem Leben spüren, ist diese:

»Ist der Schmerz das Resultat meiner Situation oder meiner Regeln darüber, wie ich mich darin fühlen sollte?«

Macht mein »mch-schlecht-Fühlen-darüber« etwas besser?
Welche Regel (Überzeugung) muß ich haben, um mich in dieser Situation schlecht zu fühlen?

Es ist wichtig, unsere Regeln zu untersuchen, um sicher zu sein, daß sie intelligent und angemessen sind. Die Regeln mancher Menschen, um sich gut zu fühlen, lauten:

  • daß ihre Kinder nur Einsen in der Schule haben dürfen,
  • daß sie selbst im Büro oder als Verkäufer die »Nummer 1« sein müssen,
  • daß sie nur weniger als 10 % Körperfett haben dürfen
  • und daß sie zu jeder Zeit ruhig und ungestreßt sein sollen.

Kannst Du Dir vorstellen, wie oft sich jemand mit diesen Regeln gut fühlt?

Untersuche Deine Regeln! Stelle sicher, daß sie Dir auch dienen!

Seite 295 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de