<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0821
PowerStep 233

Ein gemeinsames Merkmal erfolgreicher Menschen ist, daß sie beständig hervorragende Entscheidungen treffen. Eishockey-Größe »Wayne Gretzky« ist da keine Ausnahme. Ist er der größte stärkste oder schnellste Spieler der Liga? Seinem eigenen Eingeständnis nach heißt die Antwort »Nein«.

Als ich ihn fragte, was ihn so effektiv macht, sagte er, die meisten Spieler liefen dorthin, wo der Puck sei - er jedoch liefe dorthin, wo der Puck hinkommen wird. Seine Fähigkeit vorauszuahnen - die Geschwindigkeit und die Richtung des Puck, die Strategien und die Schwungkraft der anderen Spieler vorausberechnend - gibt ihm die Möglichkeit, sich selbst an den Platz zu stellen, an dem er am besten punkten kann.

Kannst Du Dir vorstellen, welchen riesigen Unterschied es machen würde, wenn Du in der Situation, in der Du Dich gerade befindest, ein wenig Vorausschau anwenden könntest?

Seite 263 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de