<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0822
PowerStep 234

Gab es Zeiten, zu denen Du weinen mußtest, wenn jemand etwas zu Dir gesagt hat, während dieselbe Bemerkung Dich zu einer anderen Zeit zum Lachen gebracht hätte?

Mit großer Wahrscheinlichkeit kann der Unterschied auf die Verfassung zurückgeführt werden, in der Du Dich befunden hast. Dein mentaler (gefühlsmäßiger) Zustand ist das erste Element des Meister-Systems der Entscheidungsfindung.

Wenn Du in einem Zustand des Vertrauens und der positiven Erwartung bist, werden die Entscheidungen, die Du triffst, ganz anders sein, als wenn Du Dich verletzlich und ängstlich fühlst. Während es sinnvoll ist, in einigen Situationen vorsichtig zu sein, kann Dich dies zu anderen Zeiten behindern.

Sorge dafür, daß Du Dich in einem besonders kraftvollen Zustand befindest, - wenn Du entscheidest,

  • was Vorgänge zu bedeuten haben und
  • was Du zu tun hast,

- anstatt Dich "wie mitten im »Überlebenskampf" zu fühlen.

Seite 264 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de