<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0820
PowerStep 232

Solange wir nicht die Kontrolle über unsere »Entscheidungs-Findungs-Prozesse« gewonnen haben, können diese uns auf einen Pfad bringen, der dazu führt, daß wir an unseren Fähigkeiten zweifeln.

Stell Dir vor, Du spielst Tennis und hast einen schlechten Aufschlag. Häufig fangen die Menschen dann an, auf eine schwächende Art zu verallgemeinern.

Aus »Was für ein schrecklicher Aufschlag« wird dann »Mit Tennis-Spielen könnte ich heute nicht mein Leben retten ...« - Verfange Dich ja nicht in diesem selbstzerstörerischen Kreislauf!

Bestimme jetzt sofort mindestens einen Vorfall, den Du negativ übertrieben hast.
Hast Du das mit Deinen Beziehungen gemacht? Mit Deiner Leistung im Job? Deinen physischen Fähigkeiten? Beschließe jetzt dieses Muster zu unterbrechen. Rufe: »Ausgelöscht«, wenn Du nächstes Mal damit anfängst.

Laß los und fokussiere das, was Du erreichen möchtest. Achte auf den sofortigen Wechsel, den dies hervorruft.

Seite 262 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de