<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0712
PowerStep 193

Aktions-Signal Nr. 3

Das Aktionssignal des Verletztseins kommt von einem Gefühl des Verlustes. Das Gefühl des Verlustes ist oft eine Illusion. Dieses Aktions-Signal ruft uns dazu auf, unsere Sichtweise zu ändern oder zu erkennen, daß unsere Erwartungen unangemessen sind.

Die Lösung:

  1. Erkenne, daß Du in Wahrheit nichts verloren hast. Erhobene Stimmen bedeuten nicht unbedingt, daß Dich jemand nicht mehr liebt.
  2. Bewerte die Situation noch einmal, indem Du Dich fragst: Ist es möglich, daß ich in Wirklichkeit etwas gewonnen habe? Habe ich die Situation zu schnell und zu hart beurteilt?
  3. Sprich über Deine Gefühle - so elegant und so angemessen wie möglich - mit demjenigen, den Du als Ursprung ansiehst. Ich weiß, daß Dir wirklich an mir gelegen ist. Kannst Du mir erklären, was wirklich geschehen ist?

Seite 220 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de