<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0711
PowerStep 192

Aktions-Signal Nr. 2

Wenn wir uns nicht mit den Situationen, die uns unangenehm sind, auseinandersetzen, wachsen sie sich oft zu Furcht aus. Die Gefühle von Furcht, Widerwil1en, Sorge und Angst sind schlicht und einfach ein Aufruf daß Du auf das was geschieht besser vorbereitet sein mußt.

Die Lösung:

  1. Denke an die Situation, vor der Du Dich fürchtest, und entscheide, was Du jetzt tun mußt, um Dich mental oder physisch darauf vorzubereiten.
  2. Finde heraus, was Du tun mußt, um mit der Situation auf die effektivste Weise, die möglich ist, umzugehen.
  3. Hast Du Dich vorbereitet, entschließe Dich aufzuhören, Dich zu sorgen, und visualisiere, wie Du beständig und erfolgreich diese Situation meisterst. Tue dies, bis Du ein Gefühl des andauernden Vertrauens empfindest.

Seite 219 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de