<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0713
PowerStep 194

Aktions-Signal Nr. 4

Das Aktionssignal des »Ärgers, Verdrusses, Grolles« und der »Wut« ist ein kraftvolles Gefühl. Seine Ursprünge sind Gefühle von Schmerz, mit denen wir uns nicht auseinandergesetzt haben. Dieses Aktions-Signal sagt uns, daß eines unserer wichtigen Prinzipien oder eine unserer Regeln von uns oder jemand anderem verletzt worden sind.

Die Lösung:

  1. Erkenne, daß Du vielleicht falsch verstanden hast und daß die Person, von der Du glaubst, sie habe Deine Regeln verletzt, noch nicht einmal weiß, daß sie sie gebrochen hat.
  2. Mache Dir klar, daß Deine Regeln nicht unbedingt die »richtigen« Regeln sind (das ist manchmal schwierig).
  3. Unterbrich den Ärger, indem Du Dir selbst Fragen wie diese stellst: »Ist es am Ende wahr, daß mich diese Person wirklich mag? Was kann ich hieraus lernen? Wie kann ich die Bedeutung meines Prinzips klarmachen?«

Seite 221 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de