<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0520
PowerStep 140

NAC: Meisterschritt Nr. 5

Konditioniere das neue Muster, bis es beständig ist!
Eines Tages, als ich einen Klavierstimmer dabei beobachtete, wie er an unserem neuen Flügel arbeitete, bekam ich eine richtige Lehrstunde m Konditionieren.
Als ich ihn um die Rechnung bat, antwortete er, das würden wir bei seinem nächsten Besuch regeln. »Wollen Sie damit sagen, daß Sie noch nicht fertig sind?« fragte ich. Geduldig erklärte er mir, daß die Saiten eines Klaviers stark seien, aber um auf dem perfekten Grad der Spannung gehalten zu werden, ständig konditioniert werden müssen, wenn sie denn auf diesem Niveau bleiben sollen.

Das genau ist es, was wir tun müssen, um dauerhaften Wandel zu schaffen. Wir müssen unser Nervensystem darauf konditionieren, nicht nur einmal, sondern beständig das Ziel zu erreichen. Schließlich besuchst Du ja auch nicht nur einmal eine Aerobic-Stunde und erklärst dann:
»Jetzt bin ich fit fürs ganze Leben!«

Seite 163 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de