<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0519
PowerStep 139

NAC: Meisterschritt Nr. 4

Schaffe eine neue unterstützende Alternative.
Eine Studie über Drogensüchtige fand heraus, daß es für unterschiedliche Individuen unterschiedliche Rückfall-Quoten gibt. Jene, die von außen gezwungen worden waren, ihren Drogenmißbrauch aufzugeben, nahmen ihn sofort nach der Entlassung wieder auf.
Diejenigen, die innerlich motiviert waren, aufzuhören, schafften es zwei Jahre lang, abstinent zu bleiben.
Jene, die ihre Abhängigkeit durch neue Alternativen, wie sich auf Religion zu fokussieren oder eine neue Tätigkeit zu lernen, ersetzten, schafften es im allgemeinen acht Jahre lang und mehr ohne Rückfal1, und der größte Teil von ihnen nahm nie wieder Drogen.

Die Versuche der meisten Leute, sich zu ändern, gelingen nur zeitweilig, weil sie versäumen, einen alternativen Weg zu finden, wie sie aus dem Schmerz heraus zu Freude kommen können. Alte Muster müssen ersetzt werden - nicht nur eliminiert.

Seite 162 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de