<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0512
Powerstep 132

Er hatte fast alles ausprobiert, um mit dem Rauchen aufzuhören. Nichts hatte geholfen, bis seine sechsjährige Tochter ins Zimmer kam und rief:

»Vati, bitte hör auf, Dich umzubringen! Ich möchte, daß Du dabei bist ... wenn ich heirate!« Kein noch so großes Maß an Erklärungen konnte sie davon überzeugen, daß das Rauchen ihn nicht umbringen würde ... An diesem Tag flogen die Zigaretten zur Tür hinaus, und seitdem hat er nicht mehr geraucht. Manchmal ist Dein eigener Schmerz nicht groß genug, um eine Veränderung herbeizuführen, aber der Schmerz eines Menschen, den Du liebst, kann Dir kraftvollen Antrieb geben.

Wenn Du es versuchst und nicht geschafft hast, eine Veränderung herbeizuführen, war es vielleicht die Antriebskraft, die gefehlt hat. Solange Du es nicht schaffst, Dich selbst zu jenem Punkt zu bringen, an dem die Veränderung ein absolutes »Muß« ist, solange wirst Du sie weiter aufschieben. Aber mit Gründen, die stark genug sind, mit der richtigen Antriebskraft, wirst Du zum Handeln gezwungen.

Seite 155 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de