<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0506
PowerStep 126

Was hindert uns daran, eine Veränderung zu wagen?
Einige unserer eigenen Überzeugungen -
persönlich oder konventionell - können uns zurückhalten.

Viele Menschen glauben, daß sie nichts verändern können, nur weil frühere Versuche fehlgeschlagen sind. Oder sie glauben, Veränderung müsse ein langer, schwieriger Prozeß sein. "Wenn es nicht so wäre" - so argumentieren sie -‚ "warum sollten sie sich nicht längst geändert haben?" Außerdem, - wenn Du ein Problem, mit dem Du Dich jahrelang herumgeschlagen hast, in wenigen Minuten löst, - mußt Du Dich mit Deiner Familie auseinandersetzen, die Dich fragen könnte:
»Wenn es so einfach war, warum haben wir denn soviel Zeit damit vertan, uns um Dich zu sorgen?«

Mit all diesen negativen Anreizen haben wir es uns nur angewöhnt, uns Zeit zu lassen, damit die Leute unsere Veränderung auch würdigen!

Schüttle diese »kulturelle Hypnose« ab und er kenne jetzt, daß neue Handlungen auch neue Ergebnisse bringen!

Seite 149 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de