<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0507
Powerstep 127

Uns allen wurde beigebracht, daß schnelle Wechsel im Verhalten, bei Meinungen und Gefühlen bedeuten können, daß wir »überempfindlich«, »schwierig« oder sogar »instabil« sind!

Demgegenüber werden Menschen, die für beständig gehalten werden, als »vertrauenswürdig«, »solide« und »echt« bezeichnet.
Dies alles setzt uns unter ungeheueren äußeren Druck, unseren den »Status quo« beizubehalten und genauso weiterzumachen, wie es von uns erwartet wird....

Aber:
Wenn Du ein Problem im Handumdrehen schaffen kannst, dann kannst Du es auch genauso schnell lösen!

Denke mal darüber nach: da brauchte jemand sehr lange, um sich zu ändern.
Aber hat es wirklich so lange gedauert, sich zu ändern
- oder dauerte es nur so lange, bis zu dem Punkt zu kommen, an dem die Veränderung unausweichlich war?

Um Veränderungen schnell zu erzielen, mußt Du zuerst die Überzeugung annehmen, daß Du Dich buchstäblich »jetzt« ändern kannst.

Seite 150 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de