<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0504
PowerStep 124

Was macht wirkliche Veränderung möglich? Sie geschieht, wenn wir in unserem Nervensystem die Empfindung ändern, die wir mit einer Erfahrung verbinden!

Solange Dir Zigaretten ein Gefühl des Wohlbefindens vermitteln, wirst Du Dich zu ihnen hingezogen fühlen. Erst, wenn Du Zigaretten mit Ekel verbindest, mit »Aschenbecher-Mund« und Tod, wird die anhaltende Veränderung eintreten.

Obwohl wir es gerne leugnen: Das, was unser Verhalten normalerweise lenkt, sind Reaktionen aus »dem Bauch«, nicht intellektuelle Berechnungen. Du magst wissen, daß Schokolade ungesund ist, doch Du ißt sie immer noch? Warum?

Weil Du nicht so sehr von dem gesteuert wirst, was du intellektuell weißt, sondern von den Dingen, mit denen Du gelernt hast in Deinem Nervensystem Schmerz und Freude zu verbinden.

Es sind unsere Neuro-Assoziationen, die Assoziationen, die wir in unserem Nervensystem aufgebaut haben und die bestimmen, was wir tun werden.

Seite 147 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de