<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0430
Powerstep 120

Eine schlichte Frage, die einen gewaltigen Unterschied auslösen kann, wurde mir von »Leo Buscaglia«, der so vieles auf dem Gebiet der menschlichen Beziehungen geleistet hat, nahegelegt.

In seiner Jugend fragte ihn sein Vater jeden Abend.
»Was hast Du heute gelernt?«
Der Junge wußte, er mußte eine Antwort parat haben
- und zwar eine gute. Wenn er an einem Tag nichts Interessantes in der Schule gelernt hatte, so durchforschte er das Lexikon. Jahrzehnte später ging Leo noch immer nicht zu Bett, bevor er nicht etwas Neues und Wertvolles gelernt hatte.

Könnte nicht Dein Leben oder das Leben Deiner Kinder unendlich bereichert werden, wenn Du diese Frage - oder eine ähnliche - Deinem täglichen Programm hinzufügst?
Auf welche Weise könntest Du diesen Vorgang genauso lebenswichtig machen wie Essen oder Trinken?

Seite 140 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de