<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0429
Powerstep 119

Welche Fragen können Dir helfen, wenn Du sie Dir regelmäßig stellst?

Zwei meiner bevorzugten Fragen wirken zugleich auf die einfachste und kraftvollste Weise, um mir zu helfen, Herausforderungen zu meistern. »Was ist großartig an dieser Sache?« und: »Wie kann ich dies verwenden?« Das Stellen der ersten Frage unterbricht negative Impulse und erinnert mich daran, daß wir wählen können, welche Bedeutung auch immer wir einem Ereignis beimessen. Die zweite Frage hilft mir, mich auf das »Wie« statt auf das »Warum« zu konzentrieren, also auf Lösungen und Vorteile statt auf das Unbeantwortbare.

Welche zwei Fragen kannst Du brauchen, um Deinen Zustand zu ändern und Zugang zu Deinen Ressourcen zu bekommen? Füge diese zu Deinen »Morgen-Power-Fragen«, so daß sie ein integrierter Bestandteil Deines täglichen Erfolgsrituals werden.

Seite 139 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de