<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0424
Powerstep 114

Fragen erschaffen Antworten, wo anscheinend keine existieren.

Am Anfang meiner Laufbahn veruntreute einer meiner Partner eine große Summe Geld. Doch statt Konkurs anzumelden (wie mir wiederholt geraten wurde), fragte ich mich: »Wie kann ich damit fertig werden?« - »Wie kann ich es schaffen, daß meine Firma wirkungsvoller arbeitet als vorher?« - »Wie kann ich Menschen helfen, selbst während ich schlafe?«

Diese Fragen brachten mich darauf, eine Franchise-Abteilung zu gründen und eine sehr erfolgreiche Serie von Fernsehinformationssendungen zu schaffen, die das Leben von Millionen Menschen verbessert hat.

Wenn Du nicht gleich die Antworten erhältst, die Du zuerst wolltest, gibst Du dann auf? Oder fragst Du weiter, auf so viele verschiedene Arten, wie Du nur kannst, bis Du die Antworten bekommst, die Du brauchst?

Seite 134 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de