<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0423
Powerstep 113

Ob wir etwas für möglich oder unmöglich halten, wird oft dadurch bestimmt, wie wir Fragen stellen. Spezifische Wörter und die Reihenfolge, in der wir sie benutzen, können nicht nur dazu führen, daß wir bestimmte Möglichkeiten nicht in Betracht ziehen - oder andere gar für absolut sicher halten. Wenn man zum Beispiel fragt:

»Warum sabotiere ich mich immer selbst?«, dann setzt das eine »Sich-selbst-erfüllende-Prophezeihung« in Gang - es nimmt vorweg, daß Du Dich in der Tat selbst sabotierst, auch wenn dies gar nicht der Fall ist.

Lerne Mutmaßungen zu Deinem Vorteil auszulegen. Finde Referenzen, die die neuen Glaubenssätze, die Dich unterstützen, untermauern. Frage Dich: »Auf welche Weise verbessert diese Erfahrung meine Fähigkeiten?« oder: »Wie wird sich unsere Beziehung vertiefen, nachdem wir dies zusammen durchgestanden haben?«

Seite 133 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de