<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0422
Powerstep 112

Das, wonach wir suchen, werden wir finden. Um Dir dies zu beweisen, mach ein Experiment. Gleichgültig, wo Du jetzt gerade bist, betrachte eine Minute lang Deine Umgebung und frage Dich: »Was sehe ich, das braun ist?« Merke Dir alles, was braun ist.

Als nächstes schließ Deine Augen. Dann erinnere Dich an alles, was ... grün ist. Unter Umständen wird dies schon schwierig sein, wenn Dir Deine Umgebung vertraut ist, doch wenn Du in einer fremden Umgebung bist, ist es eine Herausforderung. Es wird Dir leichtfallen, Dich an alles zu erinnern, was braun ist, aber wahrscheinlich wirst Du nicht mehr wissen, was grün ist.

Zum Schluß öffne Deine Augen und sieh alles an, was grün ist. Wahrscheinlich wird Dich alles, was grün ist, »anspringen«. Erinnere Dich: »Suche und Du wirst finden.« Sei Dir bewußt, wonach Du suchst.

Seite 132 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de