<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0330
Powerstep 89

Es ist Zeit, sich von den Glaubenssätzen, die Dir nicht mehr dienen, zu befreien!

  1. Suche zwei der Dich am stärksten hemmenden Glaubenssätze heraus.
  2. Schlage die Beine der Gewißheit unter ihnen weg, indem Du Dich fragst: Warum ist dieser Glaubenssatz übertrieben oder absurd? War die Person, von der ich ihn gelernt habe, das beste Vorbild? Was wird es mich schlußendlich kosten, wenn ich diesen Glaubenssatz nicht aufgebe? Gefühlsmäßig? Physisch? Finanziell? In meinen Beziehungen? Was wird es meine Familie und die Menschen, die ich liebe, kosten?
  3. Stell Dir die negativen Konsequenzen, die diese Glaubenssätze mit sich bringen, deutlich vor. Entscheide Dich, jetzt und für alle Zeit, daß Du nicht länger gewillt bist, diesen Preis zu zahlen.
  4. Schreibe zwei neue Glaubenssätze auf, die den alten ersetzen.
  5. Verstärke die neuen, unterstützenden, indem Du die unermeßlichen Vorteile, die sie mit sich bringen, visualisierst und antizipierst.

Seite 106 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de