<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0318
Powerstep 77

Vielleicht drückte es Einstein am besten aus »Imagination ist mächtiger als Wissen.« Wieder und wieder wurde bewiesen, daß unsere Gehirne nicht unterscheiden können, ob wir uns etwas lebhaft vorstellen oder etwas tatsächlich erleben.

Wenn Du dies einmal verstanden hast, kann es Dein Leben verwandeln. Zum Beispiel haben viele Menschen Angst, etwas auszuprobieren, nur, weil sie es vorher noch nie getan haben. Dennoch liegt der wirkliche Ursprung des Erfolges großer Menschen darin, daß sie sich trotz vergangener gegenteiliger Erfahrungen immer wieder vorstellen, wie sie ihre ersehnten Resultate erreichen. Auf diese Art und Weise bilden sie ein Gefühl der Gewißheit, das ihnen den Weg weist, ihr wahres Potential anzuzapfen.

Hast Du ein Ziel, das Dich begeistert, das aber gleichzeitig bedeutet, etwas zu tun, was Du noch nie vorher gemacht hast? Wäre nicht letzt die richtige Zeit, damit zu beginnen. Dich selbst am Ziel zu sehen?

Seite 94 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de