<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0319
Powerstep 78

Die meisten Menschen, die sagen, »sei realistisch«, leben in Angst. Häufig sind sie aufgrund vergangener Enttäuschungen und ihrer eigenen wahrgenommenen Versäumnisse ängstlich, wieder im Stich gelassen zu werden.

Die einschränkenden Glaubenssätze, die sie entwickelt haben, um sich zu schützen, zwingen sie zu zögern, vor Risiken zurückzuschrecken und zu vermeiden, ihr Bestes zu geben; konsequenterweise erzielen sie beschränkte Ergebnisse.

Große Anführer sind selten >realistisch<, gemessen am Standard anderer Menschen. Sie sind jedoch umsichtig und intelligent. Mahatma Gandhi glaubte, er könne die Selbstbestimmung für Indien erreichen, indem er sich Großbritannien friedlich und gewaltlos widersetzte, etwas, was noch nie zuvor getan worden war. Er war nicht realistisch, aber er bewies seine Umsicht.

Welche sogenannten realistischen Glaubenssätze solltest Du vermeiden? Wie lauten einige aufregende, neue, unrealistische, aber vollkommen mögliche Erwartungen, die Du akzeptieren kannst?

Seite 95 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de