<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0317
Powerstep 76

Was ist das Geheimnis des Erfolges? Oft vermuten wir, es sei Genie. Doch ich glaube, daß wahres Genie die Fähigkeit ist, unsere allerkraftvollsten inneren Ressourcen aufzurufen, einfach dadurch, daß wir uns selbst in den Zustand absoluter Gewißheit versetzen.

Die Karriere des Milliardärs Bill Gates begann, als er als Student an der Harvard-Universität versprach, eine Software, die er noch nicht entwickelt hatte, zu liefern - für einen Computer, den er noch nie gesehen hatte. Aufgrund seines Gefühles von Gewißheit (das vollkommen unbegründet war), war er fähig, all die Ressourcen, die er brauchte, um die Software erfolgreich mitzuentwickeln, anzuzapfen und zu beginnen, sein Glück zu machen.

Es ist klar, daß wir auf jedem Gebiet eher erfolgreich sein werden, wenn wir nicht nur engagiert versuchen, ein Ergebnis zu erzielen, sondern absolut sicher sind, daß wir es schaffen werden. Wie oft trainierst Du, dieses kraftspendende Gefühl wahrzunehmen?

Seite 93 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de