<< persönliche Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0218
Powerstep 49

Alter ist mehr eine Sache des Fokus und der Physiologie als der Chronologie. Viele Menschen haben auch im Alter immer noch Spannkraft in ihrem Gang und Beweglichkeit in ihren Gedanken.

Ein einfaches Beispiel hierfür finden wir an einem regnerischen Tag. Wenn >alte< Leute eine Pfütze sehen, was tun sie? Sie gehen nicht nur drum herum, sie jammern auch noch die ganze Zeit. Kinder und alle, die im Herzen jung geblieben sind, springen vielleicht mitten hinein, lachen, spritzen herum und freuen sich.

Habe Spaß an den >Pfützen< des Lebens. Lebe mit einem >Hüpfer< in Deinem Gang und einem Lächeln im Gesicht. Mache Heiterkeit, Unbekümmertheit und Verspieltheit zu neuen Prioritäten in Deinem Leben. Du lebst! Du kannst Dich gut fühlen - ohne jeden Grund!

Seite 64 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de