<< persönliche Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0201
Powerstep 32

Um zu bekommen, was Du willst, mußt Du herausfinden, was Dich davon abhält, zu handeln. Denke an etwas, das Du bis zur letzten Minute vermeidest: Deine Steuererklärung zum Beispiel. Stimmt es nicht, daß Du sie hinausschiebst, einfach um den Augenblick des Schmerzes zu vermeiden, daß Du dafür aber später um so größere Schmerzen kriegst?

Unser Hinauszögern verschwindet, weil wir schnell den Glauben (die Assoziation in unserem Geist) an das ändern, was uns Freude oder Schmerz bringen wird. Plötzlich ist es viel schmerzhafter, nicht zu handeln, als es einfach zu tun.

Wie kannst Du dies nutzen, um Dein Leben zu ändern?

Anstatt Dich in Zukunft zu fragen: »Wie kann ich es vermeiden, diese schmerzhafte Aufgabe zu erledigen«, frage: »Wenn ich jetzt nicht handle, was wird mich das schließlich kosten?«

Schmerz kann Dein Freund sein, wenn Du ihn effektiv nutzt.

Seite 47 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de