<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

1203
PowerStep 337

Das Bewußtsein einer ganzen Nation erhielt einen Weckruf durch die einfachen, doch mutigen Taten eines einzigen Mannes.

Als »Sam La Budde« auf der »Maria Louisa« als Mannschaftsmitglied anheuerte, riskierte er sein Leben, um das Blutbad, das die Thunfischerei unter den Delphinen anrichtete, auf Video aufzunehmen.

1991 - nur vier Jahre später - kündigte der Welt größter Thunfisch Konservenhersteller »Starkist« an, er werde nicht langer Thunfisch »eindosen«, der in Beutelnetzen gefangen werde. Andere Verarbeiter folgten ihm nur wenige Stunden darauf.

Der Kampf ist zwar noch nicht vorbei, doch die Unterstützung dieses Mannes rettete zahllosen Delphinen das Leben und hat ohne Frage ein wenig geholfen, das unglaublich empfindliche Gleichgewicht des Ökosystems wiederherzustellen.

Was könntest Du mit ein wenig Kreativität und mit Courage tun, das für andere eine Veränderung herbeiführt - vielleicht sogar für die Welt?

Seite 377 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de