<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

1121
PowerStep 325

Reichtum zu schaffen ist einfach.

Doch den meisten Menschen gelingt es nie, weil sie in ihren finanziellen Fundamenten Löcher: »Wert- und Überzeugungskonflikte« haben.

Der häufigste Grund, weshalb finanzieller Erfolg an den Menschen vorbeigeht, ist, daß sie gemischte Gefühle über Geld haben. Während sie das schätzen, was ihnen Geld ermöglichen könnte, glauben sie ebenso, daß sie dafür zu hart arbeiten müssen, oder daß es sie korrumpiert, oder daß jemand, der reich ist, andere ausgenutzt haben muß.

Ein anderer, weitverbreiteter Grund, warum viele Menschen nicht mit Geld umgehen können, ist, daß sie glauben, dies sei viel zu komplex und müsse den Experten überlassen bleiben.

Während es immer sinnvoll ist, eine gute Anleitung zu bekommen, müssen wir alle lernen, Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen unserer finanziellen Entscheidungen zu verstehen.

Seite 363 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de