<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

1103
PowerStep 307

Was veranlaßt den menschlichen Körper, in »Spitzeneffizienz« zu funktionieren? Die unbeschreiblichen Erfolge von »Stu Mittelman« beschreiben die Macht einiger Grundprinzipien. Mittelman brach den Weltrekord in Langstrecken, indem er über 1000 Meilen in 111 Tagen und 19 Stunden lief, im Durchschnitt 84 Meilen pro Tag! Noch erstaunlicher ist vielleicht, daß er - Zeugenaussagen nach - am Ende seines Laufes besser aussah als an der Startlinie. Er erlitt keine Verletzung, noch nicht einmal eine Blase.

Was erlaubte es ihm, seinen Körper bis an die Grenzen zu belasten und sein Potential ständig im Höchstmaß auszuschöpfen, ohne ihn zu verletzen? Mittelman bewies, indem er Jahre dem Training von Körper und Geist gewidmet hatte, daß wir uns allem anpassen können, wenn wir die richtigen Forderungen an uns ständig erhöhen.

Seite 345 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de