<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

1005
PowerStep 278

Um etwas erreichen zu können, brauchen wir ein Gefühl der Zuversicht. Unsere Referenzen helfen uns, diesen richtigen emotionalen Zustand aufzubauen. Wenn wir jedoch keine Erfahrungen - keine Referenzen - für etwas haben, wie können wir zuversichtlich darüber sein? Mache Dir klar, daß Deine Referenzen nicht auf Deine tatsächlichen Erfahrungen begrenzt sind: Deine Imagination hat unbegrenzte Referenzen, um Dich zu unterstützen.

Erinnere Dich: Als »Roger Bannister« den 4-Minuten-Meilen-Rekord brach, geschah dies zu einem großen Teil, weil er im Geiste diese Aufgabe bereits bewältigt hatte. Sein wiederholtes Visualisieren, den Rekord zu brechen, versah ihn mit den Referenzen und dadurch mit der Überzeugung, sein höchstes Potential mobilisieren zu können.

Wie viele Barrieren könntest Du durchbrechen, wenn Du nur die Kraft Deiner Vorstellung dazu nutzen würdest, Dir die Referenzerfahrung des Durchbruchs zu verschaffen?

Seite 313 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de