<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0926
PowerStep 269

Jede Unstimmigkeit, die Du jemals mit einem anderen menschlichen Wesen gehabt hast, ist eine »Regelunstimmigkeit«.

Du bist nicht wegen der anderen Person aufgebracht, Du bist aufgebracht, weil sie oder er Deine Regeln verletzt hat, eine Deiner Prinzipien oder Überzeugungen darüber, wie die Dinge sein könnten oder sein müßten.
Tatsächlich kann es sein, daß Du sogar eine Deiner eigenen Regeln, (wie man sich benehmen, denken oder Fühlen sollte,) verletzt hast.

Wenn Du Dich das nächste mal über jemanden ärgerst, erinnere Dich daran, daß Du nicht über diesen Menschen verärgert bist. Du handelst nur entsprechend Deiner Regeln für die Situation.
Frage Dich einfach: »Was ist in diesem Fall wichtiger: Meine Regeln oder meine Beziehung zu diesem Menschen?«

Nutze diese Musterunterbrechung, um Dich darauf zu »re-fokussieren«, wie Du auf eine mehr von Herzen kommende Weise kommunizieren kannst, und Du wirst sehen, daß Du eine Konfliktsituation sofort transformieren kannst!

Seite 302 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de