<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0515
PowerStep 135

Um ein neues Muster des Denkens, Fühlens oder Verhaltens zu installieren, mußt Du erst das alte unterbrechen. Um dies zu visualisieren, stell Dir eine Compact-Disc vor. Warum spielt sie jedesmal die gleiche Musik? Weil ein unsichtbares Muster hineingeschnitten wurde.

Genauso wie es unnütz ist, eine neue CD einzulegen, während die andere noch spielt, ist es Zeitverschwendung, zu versuchen, ein neues Verhaltens- bzw. Gefühlsmuster aufzubauen, während das alte noch verwurzelt ist. Unterbrich es statt dessen in der Minute, in der Du anfängst, wie gewohnt danach zu handeln, durch soviel verrückte, bizarre und spaßige Dinge, wie Du nur kannst.

Es ist genauso, als würdest Du wieder ein Lied hören, das Du nie mehr hören wolltest. Du nimmst die CD heraus und zerkratzt vehement ihre Oberfläche, bis Du sicher bist, daß Du die-sen Song nie wieder hören kannst.

Seite 158 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de