<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0911
PowerStep 254

Einer der wichtigsten Gründe, Deine Wertskala zu bestimmen, ist es, »Wertkonflikte« aufzudecken, die Dich zurückhalten können.
Wenn zum Beispiel »Erfolg« Dein höchster Appetenzwert und »Zurückweisung« Dein oberster Aversionswert ist, kannst Du hier erkennen, wie diese beiden Impulse sich kreuzen? Es wird nie gelingen, zu versuchen, erfolgreich zu sein, ohne das Risiko einzugehen, den Schmerz der Zurückweisung zu spüren.
Tatsache ist, daß Du wahrscheinlich Deinen Erfolg sabotierst, noch bevor Du weit gekommen bist, weil die Angst vor Zurückweisung Dich daran hindern wird, die Risiken auf Dich zu nehmen, die notwendig sind, um jede Art bedeutenden Erfolges zu erreichen.

Die Lösung ist ein 2-Schritt-Vorgang der Bewußtwerdung und der bewußten Entscheidungsfindung, wie er auf den nächsten Seiten beschrieben wird.

Seite 287 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de