<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0910
PowerStep 253

Wenn ich Dich bitten würde, zum Fallschirmspringen zu gehen, würdest Du es tun? Dies hängt unter anderem von der Kraft Deiner Wertskala ab.

Wenn, zum Beispiel, Dein erster Appetenzwert - auf den man sich zubewegt - die Sicherheit war und Dein oberster Aversionswert - von dem man sich wegbewegt - die Furcht (gleichbedeutend mit: Du würdest fast alles tun, um sie zu vermeiden), dann wirst Du wahrscheinlich nicht gehen.

Was würdest Du tun, wenn Dein oberster Appetenzwert Zurückweisung war und Du dachtest, Deine Freunde würden sich von Dir abwenden, wenn Du nicht springen wolltest?

Da die Menschen mehr tun, um den Schmerz zu vermeiden, als sie tun, um Freude zu erzielen, könnte Dein Bedürfnis, Zurückweisung zu vermeiden, über Dein Verlangen nach Sicherheit Siegen.

Hast Du Dich jemals von einem Wert gedrängt gefühlt, während Dich ein anderer zurückhielt? Entscheidungen zu treffen ist nichts anderes, als Werte zu bestimmen.

Seite 286 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de