<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0907
PowerStep 250

Hast Du jemals gesagt: »Ich möchte wirklich gerne in einer Beziehung leben?« Dann hast Du schließlich eine gefunden und nach einer kurzen Zeit realisiert: »Ich will keine Beziehung!« Der Grund ist, daß die Beziehung nur ein Mittel zum Zweck war. Was Du wirklich wolltest, war, was Du dachtest, daß Dir eine Beziehung geben würde: Die End-Werte von Liebe, Kameradschaft oder Intimität. Beziehungen führen nicht automatisch zu diesen wichtigen Werten. Du mußt erkennen, daß dies Deine wahren Ziele sind, und beständig mit ihnen im Geiste handeln.

Denke daran. Du kannst Deine Zweck-Werte im Leben erreichen (Geld, Position, Titel, Kinder, Beziehungen) und trotzdem unglücklich sein. Solange Du nicht in Übereinstimmung mit Deinen tiefsten End-Werten lebst, kannst Du erfolgreich sein und dennoch die höchste Erfüllung, die Du wirklich anstrebst, verfehlen.

Seite 283 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de