<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0816
PowerStep 228

Die Wichtigkeit, menschlichen Verhaltens zu verstehen, wird am besten an Hand einer Metapher gezeigt.

Stell Dir jemanden vor, der am Ufer eines Flusses steht. Plötzlich hört er einen Hilfeschrei und sieht, wie ein Mann untergeht. Er hechtet in den Fluß und rettet den Mann. Während er noch um Atem ringt, hört er weitere Schreie und springt wieder in den Fluß - dieses Mal rettet er zwei Menschen. Doch noch bevor er die Chance hat, sich davon zu erholen, hört er vier weitere Menschen um Hilfe schreien. Den Rest seines Tages verbringt er damit, Person für Person aus dem tosenden Wasser zu retten. Wäre er nur ein kleines Stück weiter flußaufwärts gegangen, hätte er zuallererst einmal entdecken können, wer alle diese Menschen ins Wasser warf!

Welchen Aufwand könntest Du Dir selbst ersparen, wenn Du die Probleme an ihrem Ursprung, und nicht bei ihren Folgen anpacken würdest?

Seite 258 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de