<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0815
PowerStep 227

Eines der Dinge, die ich am meisten liebe, ist die Möglichkeit, das Geheimnis menschlichen Verhaltens aufzudecken und Lösungen anzubieten, die die Lebensqualität der Menschen wirklich verbessern. Während ich unter der Oberfläche sondiere, mache ich Grundüberzeugungen aus (globale Glaubenssätze, Metaphern, usw.)um den Wandel zu erleichtern. Jeden Tag spiele ich die Rolle des Sherlock Holmes, der das Puzzle des einzigartigen Hintergrundes eines Menschen zusammensetzt.

Während es verräterische Hinweise auf menschliches Verhalten gibt, die so eindeutig sind, wie ein rauchendes Gewehr, so sind andere Zeichen manchmal ein wenig subtiler, und man muß weiter nachforschen, um sie aufzudecken. Schlußendlich läßt sich alles auf spezifische Schlüsselelemente reduzieren. Der Unterschied zwischen den Menschen liegt in ihrer Art zu denken.

Die Art und Weise, wie sie entscheiden, welche Bedeutung die Dinge haben und was sie tun sollten, nenne ich das »Meister-System der Bewertung«.

Seite 257 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 
 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de