<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0717
PowerStep 198

Aktions-Signal Nr. 8

Das Aktionssignal der »Unzulänglichkeit« sagt Dir, daß Du nicht glaubst, daß Du im Augenblick die Information, die Einsicht, die Strategien oder das Vertrauen hast, die Du für die vorliegende Aufgabe brauchst. Es ist ein Aufruf, zusätzliche Ressourcen zu sammeln.

Die Lösung

  1. Vielleicht stellst Du völlig unfaire Maßstäbe beim Messen Deiner Leistung auf. Frage Dich: »Ist es möglich daß ich vielleicht doch die Fähigkeit habe, mit dieser Sache zurechtzukommen, und es ist nur meine Wahrnehmung, durch die ich mich unangemessen fühle?«
  2. Wenn Du zu dem Schluß kommst, daß Du wirklich nicht die Fähigkeiten hast, um mit der Situation umzugehen, schätze Deine Gefühle der Unzulänglichkeit als einen Aufruf, Dich zu verbessern
  3. Suche ein Vorbild, das auf diesem Gebiet erfolgreich ist, und lerne einige einfache Dinge die Du sofort tun kannst, um auf diesem Gebiet angemessener oder effektiver zu werden.

Seite 225 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de