<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0628
PowerStep 179

Oft sind die Metaphern, die wir in einem bestimmten Kontext benutzen, wie zum Beispiel im Kontext der Arbeit, für andere Zusammenhänge, wie z. B. unsere Beziehungen, nicht passend. Ein Mann, den ich kannte, war von seiner Familie gefühlsmäßig so weit entfernt, daß seine Familie überhaupt keine Verbindung zu ihm spürte. Er drückte niemals seine wahren Gefühle aus, und es schien, als hätte er sie immer unter Kontrolle. Rate mal, was er beruflich machte! Er war Fluglotse. Die absolute Basis seines Jobs war, immer vollkommen ruhig und objektiv zu bleiben, sogar in einem Notfall, um so ja nicht die Piloten zu beunruhigen, die er leitete. Während diese Haltung bei seiner Arbeit unbedingt nötig war, funktionierte sie zu Hause nicht.

Müssen einige Deiner Metaphern durch andere - für Deine Situation geeignetere - ausgewechselt werden? Kannst Du einem Freund mit diesem Wissen helfen?

Seite 204 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de