<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0627
PowerStep 178

Eine globale Metapher zu verändern kann im Handumdrehen die Art und Weise transformieren, wie Du Dein ganzes Leben siehst.

In einem meiner Seminare war eine Frau. die an allem etwas auszusetzen hatte - der Raum war zu heiß, dann zu kalt, die Person, die vor ihr saß, war zu groß. Viele Menschen betrachteten sie als »Pein«, aber da ich weiß, daß jedes Verhalten vom Glauben gesteuert wird, suchte ich nach dem Glaubenssatz oder der Metapher, die verursachte, daß sie alle verrückt machte. Schließlich deckte ich es auf: »Kleine Lecks lassen das Schiff untergehen.« Wenn Du denken würdest, alles, was nicht in Ordnung ist, kann Dein Schiff untergehen lassen, wärest Du dann nicht auch ein wenig fanatisch?

Mit einer neuen globalen Metapher machte sie eine totale Kehrtwendung und wurde der Klassenclown.

Welche Deiner globalen Metaphern können Dein Schiff untergehen lassen?

Seite 203 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de