<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0604
PowerStep 155

Aufbauend auf dem gestern beschriebenen Treffen, gab ich mir ein 10-Tages-Versprechen, dieses dumme Wort - »unangenehm berührt« - anzunehmen und es in jeder Situation zu benutzen, in der ich normalerweise sagen würde, daß mich etwas »ärgerlich« oder »wahnsinnig« macht. Die Ergebnisse waren erstaunlich. Indem ich einfach das Wort wechselte, das ich gewohnheitsmäßig benutzt hatte, um meine negativen Gefühle zu beschreiben, senkte ich auch sofort deren Intensität. Zu sagen: »Dies berührt mich unangenehm«, durchbrach mein Muster. Bald nahm ich andere Worte an, wie: »Du fängst an, mich zu verdrießen.«
Kannst Du Dir vorstellen, das zu jemandem zu sagen, der Dich aufgeregt hat und dabei ein ernstes Gesicht zu behalten?

Wähle ein Wort, das Du gewohnheitsmäßig benutzt, um Deine negativen Gefühle zu beschreiben, und laß Dir ein alternatives Wort einfallen, das Dein Muster durchbrechen oder doch zumindest Deine Gefühlsintensität senken wird.

Seite 180 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de