<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0603
PowerStep 154

Vor Jahren machte ich eine Entdeckung, die mein Leben für immer verändert hat. Ich war mit zweien meiner Partner bei einem Geschäftstreffen, und wir alle erhielten Nachrichten, die bestimmt waren, negative Konsequenzen nach sich zu ziehen. Doch jeder von uns fühlte darüber in unterschiedlicher Intensität. Mehr noch, ich konnte nicht umhin zu bemerken, daß wir alle auf unterschiedliche Arten beschrieben, was wir fühlten.

Ich war »ärgerlich«, ein Partner war wahrhaft »wütend«, und der Dritte war kaum »unangenehm berührt«.
Ich erinnere mich, daß ich dachte, welch ein dummes Wort, um diese Situation zu beschreiben! Ich habe mich nie »unangenehm berührt« gefühlt.
Interessant: Ich habe dieses Gefühl nie gekannt, und ich habe dieses Wort nie benutzt, um zu beschreiben, wie ich fühlte.
Ich fragte mich: Wenn Du neue Worte annimmst, kannst Du dann Deine Gefühlsmuster verändern?

Seite 179 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de