<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0601
PowerStep 152

Bist Du jemals von einem großen Redner tief berührt gewesen? Erinnerst Du Dich noch immer an die Worte eines »John F. Kennedy«, eines »Winston Churchill«, eines »Martin Luther King«? Durch die Kraft ihrer Worte berührten diese Männer nicht nur Dich und mich, sondern ganze Nationen. Und sogar nach ihrem Tod hören sie nicht auf, andere zu berühren.

Aber hast Du jemals innegehalten und über die Kraft nachgedacht, die Du hast, Dich selbst zu inspirieren oder niederzumachen - schlicht und einfach durch die Worte, die Du gewohnheitsmäßig benutzt?
Sind die Worte, die Du gebrauchst, aufbauend oder niederschmetternd? Bringen sie Hoffnung oder Verzweiflung? Eine der größten Entdeckungen, die Du machen kannst, ist die Kraft, die Du hast, Deine Erfahrungen auf einen Schlag zu verändern
- einfach, indem Du bewußt die Worte auswählst, mit denen Du beschreibst, wie Du Dich fühlst.

Seite 177 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de