<< Ihre Wende << zurück   * weiter >> Übersicht aller PowerSteps >>

0524
PowerStep 144

Kann man einem Huhn das Tanzen beibringen? Erstaunlicherweise ja, denn alle Tiere - und Menschen - haben ein variables Verhalten.

Das Geheimnis der Trainer besteht darin, die Hühner intensiv zu beobachten. Immer, wenn sie sich ganz von allein in eine Richtung bewegen, unterstützen sie dies sofort mit ein wenig Futter. Zu diesem Zeitpunkt weiß das Huhn nicht, warum es gefüttert wird, aber jedesmal, wenn es sich in die Richtung bewegt, die die Trainer wollen, belohnen (unterstützen) sie es. Irgendwann lernt das Huhn, sich in die gewünschte Richtung zu drehen, und eine Sequenz dessen bildet einen Tanz.

Klar, Menschen sind komplexer als Hühner. Doch bist Du nicht darauf trainiert worden, Dich in der Schule oder am Arbeitsplatz auf eine bestimmte Art zu verhalten? Wie kannst Du dieses Trainingsprinzip nutzen, Dir oder Deinen Angestellten oder Deinen Kindern zu helfen, neue, erfolgreiche Gewohnheiten zu schaffen?

Seite 167 des Buches "Erfolgsschritte nach dem PowerPrinzip" von Anthony Robbins

 

Fragen für den heutigen Tag ...

Dieter Beckers, Profi-Coach seit 1981
Bendelstraße 25 52062 Aachen
Tel. +49 241 26364 D.Beckers@Profi-Coach.de